Praxis für Naturmedizin Meditieren Meditation Natur Medizin Naturheilkunde Naturheilpraxis Yoga Lichtarbeit Spirituell Chakra Bewusstsein Schotten Volgesberg Rödel Roedl

Meditation

Meditation wird in sehr vielen Kulturen als spirituelle Praktik seit Jahrtausenden angewendet. Daran ist sehr gut zu erkennen, mit welch einer unglaublichen Kraft sie uns verbindet.

Durch die Meditation, auch Innenschau genannt, wird uns die Möglichkeit gegeben, mit unserem Innersten in Kontakt zu treten. Hier, in unserem Innersten, sind wir in Kontakt mit unserer ureigenen Wahrheit, mit unserem wahren Selbst. Haben wir unser inneres Licht erkannt, gibt es nur noch freies, fließendes Sein. Aus diesem Bewusstseinszustand heraus erhalten wir einen neuen Blick auf unser Leben und tiefes Verstehen breitet sich aus. Heil werden auf allen Ebenen kann geschehen.

Frieden, Liebe, Verständnis und Mitgefühl für uns, unsere Mitmenschen, die Tiere, für die Erde und alles Leben stellen sich ein.

Immer wieder bin ich voller Erstaunen und tiefer Dankbarkeit wenn ich aus meiner täglichen Meditationspraxis in meinen Alltag zurückkehre.

Meditation erfordert regelmäßiges Üben der Konzentration und Gedankenstille. Daurch wird es uns möglich, immer bewusster unsere Gedanken, auch während des Alltags, wahrzunehmen und zu reflektieren.

Bislang konnte in wissenschaftlichen Studien belegt werden, dass regelmäßige Meditation die Gehirnstrukturen nachhaltig verändert und ein losgelassenes Erleben des Alltags besser integriert werden kann.

In den von mir seit mehr als 10 Jahren angebotenen Kursen begleite ich Menschen auf ihrem persönlichen Weg ganz individuell und mit offenem Herzen. Denn jedes Licht darf leuchten.